Donnerstag, 8. März 2012

Bock uf Rock hat mit Vol.5 schweizweit expandiert


Bock uf Rock hat mit Vol.5 schweizweit expandiert
Die Bündner Rockkompilation ist zurück und hat schweizweit expandiert. Neben den rund 50 Prozent Bündner Bands sind neu auch schweizweit bekannte Acts auf der CD vertreten.
Ein grosser Schritt nach vorne
Das erweiterte Konzept 2012 wurde angelegt, um Wiederholungen auf den Kompilations zu vermeiden und eine Entwicklung aufzuzeigen. Durch die intensive, jährliche Aufbauarbeit seit 2008 ist der Name Bock uf Rock ein Begriff in der Schweizer Rockszene geworden. Daher war es die logische Schlussfolgerung den Sampler mit Acts aus der ganzen Schweiz zu besetzten, um die Bekanntheit des Brands Bock uf Rock weiter zu etablieren. Heisse Newcomer und alte Hasen Was bei der Produktion der CD gleich blieb, ist dass die Macher der CD auch ein offenes Ohr für frische Töne aufkommender Bands hatten. So sind die „nächsten grossen Rockbands“ wie Mephistosystem, Enter Kingdom, Miracle Flair, 7 Dollar Taxi oder Goodbye Fairbanks ebenfalls auf dem Silberling vertreten. Mit viel Arbeit und Elan konnten neben den heissen Newcomern auch grosse Bands wie QL, Redwood, 11am, Delilahs, Bündnerflaisch, Chica Torpedo(Ex-Stop the Shoppers) oder Favez für das Zeitdokument gewonnen werden. Die gut ausgewogene Mischung von neuen und bekannten Formationen, ergibt eine tolle Rockkompilation mit vielen Höhepunkten, welche sicherlich schweizweit grossen Anklang finden wird.
Plattentaufe im Kulturhaus
Der Silberling wird natürlich ausgiebig getauft! Die Taufpaten sind die Churer Pornorocker Tyte Stone, die Zuger Indierockband Delilahs und Insomnia Rain aus Thusis. Die Plattentaufe findet am 10.März 2012 im Kulturhaus Chur statt.
Tracklist Bock uf Rock Vol. 5
1.Intro 2. QL-Ferie 3.Delilahs-Ends 4.Redwood-One Trick Ponies 5.No Future-Henrietta 6.Favez-Like the old days 7.Insomnia Rain-All around the world 8.Henchman-Bubbles&Spikes 9.Enter Kingdom-10000 10.Goodbye Fairbanks-Rise 11.Chica Torpedo-Di verstahni nid 12.Mephistosystem-Collapsing 13.7 Dollar Taxi-Sputnik&Leika 14.Miracle Flair-Change in Mood 15.Disgroove-Seven Miles 16.Second Function-Navigation Road 17.Bündnerflaisch-Schön gsi 18.11am-Hold me if you can 19.Tyte Stone-Flitzer 20.Outro
Der Sampler Bock uf Rock Vol.5 erschien am 01.März 2012 beim Label Bluemoon Musix Productions. Produziert wurde die CD von Chris Bluemoon und Sonja Eberhard. Für das Artwork zuständig war Mosillus Media. Gemixt und gemastert wurde die CD von Lou Geniuz in den G-Cookin‘ Studios Chur.

Keine Kommentare: