Dienstag, 16. Oktober 2007

Ziel und Inhalt dieses Blogs

Die Musikszene in der Südostschweiz lebt. Im Sarganserland, im unteren Rheintal, im Liechtenstein, im Glarnerland und im Kanton Graubünden existieren unzählige Bands, die sich den unterschiedlichsten Stilrichtungen bedienen. Mit viel Ausdauer werden künstlerische Klangwelten erschaffen, welche leider sehr oft in der Öffentlichkeit der übrigen Schweiz zu wenig Beachtung finden. Deshalb habe ich mich entschlossen ein gemeinsames Forum zu lancieren, dem grundsätzlich keine Grenzen gesetzt sind.

Wer schon hat gewusst, dass die Satilos gerade im Abart in Zürich gespielt haben. Und wer weiss, dass diese Band bald im Krempel auftreten wird? Wer weiss, dass Linksvortritt bereits ein Album veröffentlicht hat? Und wer weiss, dass Freaky Funky Beer Doze sich im Moment im Studio befinden? Wer weiss, dass Anda Rojo nach ihrem Südamerika Trip zurück sind und ihr Album gerade erschienen ist. Wer hat bereits vernommen, dass nächste Woche in Mels mit dem Play ein neuer, cooler Club seine Tor öffnet.

Die Künstler sollen Werbung in eigener Sache machen und Auftritte ankünden können. Auch das Posten von Songs oder youtube-Clips ist hier natürlich möglich. Ich hoffe, dass auch die eine oder andere Anekdote veröffentlicht wird. Grundsätzlich soll hier alles erlaubt sein, was irgendwie mit der lokalen Musikszene zu tun hat. Diese Seite könnte auf diese Weise sowohl für die Bands wie auch für Musikinteressierte und Veranstalter von Interesse sein.

Nun wie kann man Einträge machen? Musiker, Veranstalter und sonstige Freaks aus der Südostschweiz können sich mit ihrer e-mail adresse bei mir melden melden (feellikeanapple'at'gmail.com'), sodass ich ihnen das Recht geben kann, selbst ein Blogger auf dieser Plattform zu werden. Ich bin ebenfalls offen für Anregungen, die diese Seite betreffen. Gerne bin ich auch bereit weitere Links auf dieser Seite zu platzieren. Lange Rede kurzer Sinn - die Plattform ist lanciert!

Keine Kommentare: